Historie

Die Ursprünge der Rolf Mayer GmbH gehen auf das Jahr 1982 zurück. Aus einfachen und bescheidenen Verhältnissen hat sich die Familie Mayer als feste Größe im Bereich der Kranvermietung etabliert. Die Unternehmensanfänge waren hart und beschwerlich und der Weg des Unternehmens war steinig und mit zahlreichen Widrigkeiten bespickt. Jedoch hatte die Familie Mayer ein festes Ziel, nämlich einen herausragenden Service bei der Kranvermietung anzubieten, nie aus den Augen verloren. Der Unternehmenskompass zeigt stets in eine Richtung, nämlich nach oben. Auch im Unternehmenslogo ist die Zielrichtung der Rolf Mayer GmbH festgehalten. Der Pfeil vor dem Mayer-Schriftzug zeigt stets nach oben und gibt somit auch für die kommenden Jahrzehnte die Richtung klar vor.

Im Jahr 2002 erwarb die Rolf Mayer GmbH das heutige Betriebsgelände in Obergimpern bei Bad Rappenau mit einer nutzbaren Fläche von ca. 40.000 Quadratmetern. Das ehemalige Gelände des dortigen Zementwerks wurde dabei von der Kranvermietungsgesellschaft Mayer aufwendig renaturiert. Das Firmengelände der Rolf Mayer GmbH liegt heute geradezu idyllisch umgeben von zahlreichen Bäumen. Die Zahl der Mitarbeiter ist ebenso stetig gewachsen. Mit mehr als 70 Mitarbeitern und mehr als 280 einsatzbereiten Kranen gilt die Rolf Mayer GmbH heute als solides, mittelständisches Unternehmen. 

Rolf Mayer GmbH| Copyright 2020

Die Rolf Mayer GmbH bietet eine bundesweite Kranvermietung in allen Bundesländern an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir finden hochflexible und individuelle Lösungen für nahezu alle Großbaustellen im ganzen Bundesgebiet.

Die Rolf Mayer GmbH bietet eine bundesweite Kranvermietung in allen Bundesländern an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir finden hochflexible und individuelle Lösungen für nahezu alle Großbaustellen im ganzen Bundesgebiet.